Lukas hat plötzlich hohes Fieber bekommen. Er weinte beim Essen, wollte keine Zähne putzen lassen und sein Zahnfleisch schwoll an und blutete bei kleinster Berührung. Also ging MAMA sofort mit ihm zum Arzt.
Dieser diagnostizierte eine Erstinfektion mit dem Herpes-Virus Typ1 und verschrieb eine schmerzlindernde Salbe. Mehr konnte er momentan nicht tun.
Aber für Lukas begannen nun einige sehr schlimme Tage. Er bekam im Mund und an mehreren Stellen am Körper schmerzhafte Bläschen. Er aß nur noch sehr wenig, und was aber noch schlimmer war, er trank fast gar nichts mehr.
Wir machten uns alle großen Sorgen um Lukas und OPA tat es sehr leid, seinen Enkel so leiden zu sehen..


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren

lea-n. am 19.Jul 15, 13:41  | Permalink
Hallo, Heldenburger, das Herpes-Virus ist nicht unangreifbar meiner Erfahrung nach. Es werden viele unwirksame Salben etc. dagegen angeboten, die zum Teil auch sehr teuer sind. Herpes tritt meist ausserhab des Mundes auf, an den Lippen etc. Innerhalb des Mundes bilden sich - so mein Kenntnisstand - Aphten, die eben leider sehr schmerzhaft sind :-((. Beides habe ich behandelt mit einem ganz simplen Mittel aus der Apotheke. Es heisst SalviaThymol, gibt es günstig in einer kleinen Flasche. Direkt pur mit einem Q-Tip aufgetragen wirkt es direkt auf die infizierten Stellen. Ansonsten verdünnt mit Wasser als Mundspülung wirkt es vorbeugend.
Ich wünsche Ihnen als Opa alles Gute und Ihrem Enkel schnellstmögliche Besserung.

Gruß,

Lea N.
heldenburger am 21.Jul 15, 09:53  | Permalink
Hallo Lea N.,
danke für ihren Kommentar.
Das mit der Mundspülung und den Q-Tips hat meine Tochter auch versucht, aber Lukas hat sich total dagegen gestreubt und mit Händen und Füßen gewehrt.
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.