Und Lukas, wird er sich später an mich erinnern?
Natürlich, in unserer heutigen digitalisierten Welt werden Erinnerungen in bits gespeichert. Verblassen nicht so schnell, können abgelegt, gespeichert und kopiert werden.
Vielleicht kann Lukas auch diesen blog in späteren Jahren lesen? Als "mein" Lebens-blog. ------..
Ich würde heute gerne den Lebens-blog meines OPA'S lesen.
Würde gerne alles erfahren, über seinen OPA, seinen Erinnerungen an Krieg und Frieden, seine Gedanken und Gefühle für mich.
Der Lebens-blog meines OPA'S bleibt mir verschlossen. Aber vielleicht ist dies mein Lebens-blog für Lukas?
--------
Eigentlich habe ich fast keine Erinnerungen mehr an meinen OPA oder meiner OMA. -- Ich sitze unter dem Tisch und sehe lediglich die Beine meiner OMA, die anderen Beinen - ich glaube die meiner Mutter- gegenüber stehen. "Der Junge wird hier bei mir nicht geschlagen.........."- Komisch, dass dies die einzige Erinnerung an meine OMA ist (oder genau genommen an ihre Beine). Sie ist früh gestorben. Meine andere OMA kenne ich überhaupt nicht, sie hatte die Kriegswirren nicht überlebt.--------
An OPA erinnere ich mich schon. Er saß immer auf der Mauer an unserem Einfahrtstor. Ich sah ihn schon von weitem, wenn ich mit dem Fahrrad den Berg hinauffuhr, auf dem unser Haus stand/steht. Ich freute mich immer, wenn ich ihn sah und oft setzte ich mich zu ihm. Leider sind die Erinnerungen an diese Gespräche verloren gegangen. Wir mochten uns, das spüre ich auch noch heute. Und auch noch heute denke ich an "meinen" OPA.


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.